PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augapfelentfernung auch bei meiner Shila


NShila
27.10.2008, 10:06
Hallo,
Ich möchte auch hier in diesem Bereich noch einmal meine Frage zur Augapfelentfernung stellen.
Shila, meine französische Bulldogge hat morgen ihren Op Termin. Zwei Ärzte sagten das es die beste Lösung für sie ist.
Ihre Linse ist doppelt so groß wie normal und ganz Blut unterlaufen. Sie hat vermutlich auch starke Schmerzen.
Also wenn jemand Informationen dazu hat, wäre ich um jede Bestärkung oder auch Aufklärung dankbar.
Danke auch für die Berichte dazu im Forum - Ich habe alle Erfahrungen zu diesem Thema ganz besonders verfolgt. Besonders auch den Bericht von Tini mit Nico - vielleicht hast du noch spezielle Tipps für mich. Muß sie den Trichter auf alle Fälle tragen?
Alles Liebe Natalie

nico
27.10.2008, 19:00
Hallo wenn sie wirklich solch grosse Schmerzen hat,ist es auf alle Fälle besser. Man gewöhnt sich schnell an den Anblick.Wie ich ihm vom Arzt abholte ,hatte ich auch erst mal Tränen in den Augen.Ich denk mal das der Trichter schon wichtig ist ,wenn der Hund allein ist . Während Nico in meiner Nähe war ,hat ich ihn abgemacht,weil mein Kleiner damit tot unglücklich war.Da ich im Pferdestall arbeite,hatte ich vorne auf dem Trichter ein Fliegengitter gemacht wegen der Fliegen. Die Wunde verheilte ohne Komplikationen und nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen.Er hat sich sehr schnell von der Narkose und der Op erholt.Ich wünsch dir und deinen Hündchen viel Glück für die OP.Halt uns auf den laufenden. LG TINI und NICO

Kati
27.10.2008, 20:59
Alles Gute für morgen ... !

Odin
27.10.2008, 23:02
Toitoitoi für morgen..

Ina
28.10.2008, 07:40
Hallo Natalie,
alle Daumen und Pfoten sind hier gaaaanz feste für heute gedrückt.
@Shila: meine beiden Einäuglinge Matze und Sunny denken heute ganz doll an dich und schicken extra Öhrchenschlecks.
LG
Ina

Beate
28.10.2008, 11:32
Huhu Natalie,

ich muß schon den ganzen morgen an euch denken und hoffe es ist alles ok!!!!

Daumen bleiben bis zur Entwarnung ganz feste gedrückt!

NShila
28.10.2008, 17:47
Hallo ihr Lieben,
Vielen lieben Dank für eure lieben Wünsche und die guten Gedanken. Ich melde mich mit einem kurzen Zwischenbericht.Sitze gerade auf der Couch mit meiner schlafenden Shila im Arm. Sie sucht den Körperkontakt ganz stark. OP war heut um 9.00 Uhr und um 11.30 Uhr habe ich sie geholt.Die ersten Tränen meinerseits flossen schon bei der Narkose, das Jaulen bricht einem fast das Herz.
Sie schläft schon seit mittags und ich bin froh darüber, so kann sie sich am besten erholen.
Op ist lt. Arzt gut verlaufen.Am abend muß ich ihr den Verband abnehmen, da habe ich noch etwas Angst davor- erstens weil es ihr wehtun wird und auch etwas weil ich ja nicht weiß wie es darunter aussieht. Aber das Gröbste ist überstanden, ich hoffe die Schmerzen sind nicht zu stark für sie. Sie hat ja einen hohen Schmerzlevel, weil sie ja schon sehr lange mit diesem Auge gelebt hat. Liebe Grüße Natalie
(Es ist wirklich sehr schön so viel Anteinahme und Verständnis zu erfahren!)

Feldmann2005
28.10.2008, 18:34
Hallo Natalie,
das hört sich für `s Erste doch ganz gut an Erschrick Dich bitte nicht wenn sie anfängt zu jaulen. Das kommt bei den meisten Hunden noch von der Narkose und hat allermeist nichts mit Schmerzen zu tun. Das geht vorbei und am nächsten Tag sieht die Welt schon besser aus. Das Schlimmste habt Ihr erstmal hinter Euch und Du wirst sehen in ein paar Tagen wirds so sein als wäre es nie anders gewesen. Hauptsache das Mäuschen hat endlich keine Schmerzen mehr Also tief durchatmen...diese Nacht kriegt Ihr auch gemeistert und dann gehts bergauf. Liebe Grüße Leni

Beate
28.10.2008, 19:05
Huhu Natalie,

ich freu mich das alles so gut verlaufen ist

Gute Besserung für Shila, knuddel sie mal vorsichtig von mir und du laß dich mal feste in den Arm nehmen. Ja solche Tage möchte man am liebsten gar nicht erlebt haben.

Kati
28.10.2008, 19:24
Huhu Natalie !
Na, habt Ihr den Verbandswechsel schon überstanden ?
Ich freue mich, dass die Op erst einmal gut verlaufen ist und wie Leni schon sagte: Morgen sieht die Welt wieder besser aus ...
Ich wünsche Euch eine ruhige und kuschelige Nacht zusammen !

NShila
28.10.2008, 20:35
Hallo Leni, Kathi und Beate,
Habe mir nun meine Schwester (sie ist Krankenschwester) zur Verbandabnahme zur Hilfe geholt und haben es gerade hinter uns gebracht. Shila ist ganz tapfer. sie hat auch schon etwas gefressen und schläft nun wieder. Ich denke das es eine ruhige Nacht wird.
Ich berichte euch morgen von den Fortschritten.
danke und Gute Nacht.

Beate
28.10.2008, 20:43
Ich drück euch die Daumen das ihr euch heute nacht von den Strapazen des Tages erholen könnt.

Gute Nacht und schlaft recht schön

nico
28.10.2008, 21:02
Hallo das ist schön das alles gut über die Bühne gegangen ist.Meiner hatte noch nicht mal ein Verband dran.Kopf hoch das wird schon.Drück euch beiden die Daumen

Odin
28.10.2008, 21:54
Schön, daß die Op überstanden ist. Nun wünsche ich Ihr, daß sie sich gut erholt von dem Eingriff. Schlaft schön.

NShila
30.10.2008, 19:31
Hallo ihr Lieben,
Wollte mich noch einmal melden wie es Shila geht. Sie ist ganz tapfer, es gibt kein jammern oder jaulen. Sie ist eher ruhig, kann auch an den Schmerzmitteln liegen. Fressen tut sie sehr brav sogar besser als vorher. Wir sind heute schon eine ganz kleine Runde gegangen, das funktioniert wunderbar, ansonsten schone ich sie natürlich. Sie hat keinen Trichter und lässt die Naht auch ganz in Ruhe, manchmal liegt sie auch schon ein bißchen darauf.
Morgen wird dann das Schmerzmittel nachlassen, mal sehen wie es dann ist.
Wir bekommen natürlich ganz komische Blicke auf der Straße, an das müssen wir uns erst gewöhnen. Wahrscheinlich ist es auch die Unsicherheit der anderen Menschen. Aber es geht aufwärts.
Danke noch mal für die lieben Wünsche von euch!!!
Liebe Grüße
Natalie

Beate
30.10.2008, 19:57
Huhu Natalie,

na siehst du, geht doch besser als du dachtest. Schön das ihr so toll zurecht kommt und Shila auf dem Weg der Besserung ist

Weiter so!!!!

Kati
30.10.2008, 20:06
Schön, dass es Euch, den Umständen entsprechend, so gut geht.
Und an die Blicke wirst Du Dich gewöhnen ... ... ich bin inzwischen megastolz auf meinen tollen Hund, dem immer alle hinterherschauen !
Weiterhin alles Gute für Euch !

Vera
31.10.2008, 21:27
Liebe Natalie,

schön, dass ihr alles bisher gut überstanden habt und damit
das so bleibt werden natürlich weiterhin alle Daumen & Pfötchen
für Shila gedrückt !!!

LG
Vera

NShila
01.11.2008, 13:48
So hallo ihr lieben,

Danke für Eure lieben Worte und Wünsche und hier möchte ich Euch nun meine Shila vorstellen.
Das sind zwei Fotos vor der Op und eines nachher und das Foto wo sie in ihrem Bett liegt, war heute nach dem Spaziergang.
Mir hat es sehr geholfen Fotos von euren Hunden zu sehen, daher nun auch von ihr einige Bilder. Ich habe hier im Forum bei Euch schon so viele süße Hunde gesehen.


http://img355.imageshack.us/img355/8495/vopwwm4.jpg (http://imageshack.us)
http://img355.imageshack.us/img355/vopwwm4.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img355/vopwwm4.jpg/1/)

http://img521.imageshack.us/img521/1972/vopwxv5.jpg (http://imageshack.us)
http://img521.imageshack.us/img521/vopwxv5.jpg/1/w240.png (http://g.imageshack.us/img521/vopwxv5.jpg/1/)

http://img361.imageshack.us/img361/878/nopwui4.jpg (http://imageshack.us)
http://img361.imageshack.us/img361/nopwui4.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img361/nopwui4.jpg/1/)

http://img201.imageshack.us/img201/8022/1novtb1.jpg (http://imageshack.us)
http://img201.imageshack.us/img201/1novtb1.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img201/1novtb1.jpg/1/)

Sie ist so eine tapfere, liebe Maus.

ein wunderschönes Wochenende Natalie

Feldmann2005
01.11.2008, 18:12
Das ist aber eine süße Maus Und diese Ohren...sind ja so klasse! Weiterhin alles Gute für Euch und LG Leni

Beate
01.11.2008, 18:33
Huhu Natalie,

och gottchen was ne süße Zuckerschnute, zum knutschen

Vera
01.11.2008, 18:41
Hallo Natalie,

Shila ist wirklich super süß und diese Ohren....***schwärm***

Weiterhin toi, toi, toi !!!

LG
Vera

Katja
01.11.2008, 21:12
Huhu Natalie,

boah, Shila ist aber echt ne richtig Süße! Die könnt mir glatt auch noch gefallen, aber zum klauen kommen ist Österreich zu weit weg...

LG
Katja

User gelöscht!
02.11.2008, 10:09
-----