PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder.


Pongo
18.12.2008, 14:44
Und das natürlich kurz vor Weihnachten, muß Pongo irgend etwas mit seinen Augen haben.:rolleyes:

Ich wollte schon auf Holz klopfen, damit wir dieses Jahr verschont bleiben. Aber ich Holzkopf habe es vergessen, nun haben wir wieder den Salat.:a055: Gestern beim Spazierengehen quiekte das Pongilein auf einmal auf und kniff sein rechtes Auge zusammen. Er muß sich irgendwas ins Auge gestochen haben, ich gehe von einem kleinen Ast aus.:swoon: Naja, gestern tränte das Auge fast den ganzen Tag und er kniff es immer wieder zusammen. Also heute morgen gleich Hund ins Auto gepackt und ab zum TA. Der Pongi untersucht und dabei kam raus, dass er sich seine Hornhaut verletzt hat. Es ist GsD nicht sehr tief, aber trotzdem heißt es für die nächsten 10 Tage viermal täglich salben. Da sind wir ja schon geübt drin:rolleyes:. Nächste Woche wird dann noch mal kontrolliert.

Menno, wär ja auch zu schön gewesen wenn dieses Jahr mal vollständig Ruhe gewesen wäre.:a050:

skyline
18.12.2008, 14:58
Hallo Britta,

da hättest Du ja auch gut drauf verzichten können :c0301:.
Aber dann bringen wir mal schnell unsere Zauberdaumen und -pfoten zum Einsatz...und dann ist nächste Woche hoffentlich wieder alles in Ordnung :daumendruecker::daumendruecker::daumendruecker:
Gute Besserung für Deinen Pongo und einen dicken Extra-Knuddler :freund:.

Vera
18.12.2008, 15:00
Hallo Britta,

oh weh, das arme Punktetierchen...

Drücke ganz fest die Daumen, das Pongi bald wieder
wohl auf ist...:daumendruecker:

Odin
18.12.2008, 15:30
Och, der Arme. Auch wir wünschen ihm gute Besserung. :smile2:

Gabi Kröger
18.12.2008, 16:13
Ach mensch...

...hier sind die Daumen auch ganz fest gedrückt :daumendruecker:

Marty
18.12.2008, 16:24
Hi Britta,

das arme Pongolein, er hätte bestimmt auch ganz gut darauf verzichten können. Aber noch schnell mal im alten Jahr eins drauf setzen ... so sind sie, unsere Doggels ... :rolleyes:

Ich wünsche dem Punktetierchen ganz schnell gute Besserung. Pucki hatte sich dieses Jahr auch mal was ins Auge gestochen und die Netzhaut verletzt, aber Gottlob war nach wenigen Tagen alles wieder vergessen. Deswegen, Kopf hoch :smile2:

nico
18.12.2008, 19:26
Hi von mir aus auch gute Besserung und schöne Feiertage.lG Tini und NICO

Pongo
18.12.2008, 20:15
Danke für die lieben Wünsche.:lv6: Wir sind es ja schon langsam gewohnt, dass Pongo sich irgendwelche Riefe in die Hornhaut haut. Irgendwie sieht diese bei ihm schon aus als wenn einer Schlittschuh drauf gelaufen ist.:rolleyes:

Aber so ist er nun mal, immer in irgendwelchen Gebüschen rumkrauchen oder schnüffelnd quer durch den Wald. Da kann man kaum noch aufpassen. Einzige Alternative wäre ihn an der Leine zu lassen, aber was wäre das für ein Leben für ihn, keins denn er liebt seine Freiheit.:sad:

Also werden wir damit Leben müssen, dass er sich seine alljährlichen Plessuren holen wird.:c0301:

Beate
18.12.2008, 21:09
Huhu Britta,

och Mensch das tut mir leid, gute Besserung für den Süßen, wir schicken noch ein paar Genesungsknuddler mit, vielleicht heilt es dann schneller :smile2:

Ina
18.12.2008, 21:10
Och mönsch Britta,
armer Pongo, was macht er denn wieder für nen Unsinn...
Sag mal wenn das öfter bei ihm passiert, wäre da vielleicht eine Schutzbrille nen Versuch wert, zumindest wenn ihr im Wald unterwegs seid?
Gute Besserung für den Süßen.
LG
Ina

Pongo
18.12.2008, 21:55
Du wirst lachen Ina, aber ich habe erst vorgestern mit einer Bekannten darüber gesprochen. Die arbeitet in einen Zoohandel und hat dort eine reinbekommen. Ich werde mir sie wohl schicken lassen.

Bilder bekommt ihr dann exklusiv.:giggleswe:

Kim
18.12.2008, 22:48
Gibbet doch gar nicht :c0301: dem Pongo gehört der Hintern versohlt, mit allen Punkten die er hat. :giggleswe:

Also denn mal fröhliches Salben und :daumendruecker: das es bald schnell verheilt ist.

Das ist auch bei Jamie immer meine große Sorge, dass sie sich ihr operiertes Auge mal anschrabbt und das Implantat verletzt wird, aber seltsamerweise funktioniert ihr Lidschlußreflex phänomenal. Und das wo sie fast täglich kopfüber in Gebüschen und neuerdings auch Dornensträuchern verschwindet. :patsch:

Vera
19.12.2008, 12:33
Du wirst lachen Ina, aber ich habe erst vorgestern mit einer Bekannten darüber gesprochen. Die arbeitet in einen Zoohandel und hat dort eine reinbekommen. Ich werde mir sie wohl schicken lassen.

Bilder bekommt ihr dann exklusiv.:giggleswe:


Du wirst lachen, ich habe sogar eine Schutzbrille für Dana...:giggleswe:
schau mal hier:http://www.behinderte-hunde-forum.de/showthread.php?t=1188&page=5
Posting # 44

Hat sogar damals Dana´s Krankenversicherung bezahlt.
Leider kommt sie damit aber nicht zurecht....

Feldmann2005
19.12.2008, 12:41
Hallo Britta,
auch von uns hier die allerbesten Genesungswünsche für den Punktewuffel. Auf die Bilder mit Brille bin ich natürlich schon sehr gespannt:wink3:

Born to Run
19.12.2008, 13:24
Huhu!!
Auch von hier gute Besserung und gedrückte Daumen für eine schnelle Gesundung!!
Liebe Grüsse,
Katharina

Pongo
19.12.2008, 17:53
Du wirst lachen, ich habe sogar eine Schutzbrille für Dana...:giggleswe:
schau mal hier:http://www.behinderte-hunde-forum.de/showthread.php?t=1188&page=5
Posting # 44

Hat sogar damals Dana´s Krankenversicherung bezahlt.
Leider kommt sie damit aber nicht zurecht....

Die ist doch voll cool. Stellt Euch mal Pongo damit vor....nicht das ihm nachher sämtliche Mädels hinterherrennen.:giggleswe::giggleswe:


Und das wo sie fast täglich kopfüber in Gebüschen und neuerdings auch Dornensträuchern verschwindet.


Das kenne ich auch und meist passiert da auch gar nichts. Meist sind es die herrausragenden Äste am Wegesrand, die ihm zum Verhängnis werden.:a050:

Katja
19.12.2008, 21:30
Huhu Britta,

au weh, Chrashtest-Pongo wieder :c0301: Hoffentlich is das Auge bald wieder heile!!

Kati
19.12.2008, 21:42
Huhu Britta !
Wir schicken Euch einfach mal ein bisschen Zauberpuste ... :wink3: ... dann is bald wieder alles gut !
Liebe Grüße

Tania
20.12.2008, 00:13
Pongo Pongo Pongo!!! :sauer:
Was machst Du denn!!!

Hallo Britta!

:daumendruecker:Drück mal die Daumen für euch zwei, dass das bald verheilt ist und so schnell nix mehr passiert.

Übrigens, mein erster gedanke, als ich das gelesen hab, war auch die Schutzbrille. :giggleswe: Bin dann schon mal auf die ersten Bilder gespannt!

Pongo
23.12.2008, 15:36
Tataaaaaaaaaaaaa, darf ich vorstellen Mister Bombastic, ehemals Pongo!!:mx46::liebe6::girl_wacko::laugh1:


http://666kb.com/i/b4xa2zrl2ajmlxjdk.jpg

http://666kb.com/i/b4x9wrns78j5byhqw.jpg

skyline
23.12.2008, 16:46
Hallo Britta,

das ist ja der Hammer !!!!!

Superschick, da komm ich fast ins Überlegen, ob das für Sky auch was wäre, denn er hat ja wenn´s regnet und windig ist immer Probleme mit den Augen - na ja, und sowas wie seine Verletzung, als die Iris plötzlich grün wurde, wär dann auch Geschichte.
Aber ich glaube, dann wird hier noch mehr geguckt :c0301:.

Wie findet denn Pongo die Brille??? Lässt er sie auf?

Gabi Kröger
23.12.2008, 17:07
Boahh - das sieht ja superklasse aus :daumendruecker: echt sexy :giggleswe:

Dann hoffen wir mal, dass er damit so gut zurecht kommt wie er aussieht!!!

Pongo
23.12.2008, 17:25
Hallo Britta,

das ist ja der Hammer !!!!!

Superschick, da komm ich fast ins Überlegen, ob das für Sky auch was wäre, denn er hat ja wenn´s regnet und windig ist immer Probleme mit den Augen - na ja, und sowas wie seine Verletzung, als die Iris plötzlich grün wurde, wär dann auch Geschichte.
Aber ich glaube, dann wird hier noch mehr geguckt :c0301:.

Wie findet denn Pongo die Brille??? Lässt er sie auf?

Ich bin sicher grade bei solchen Wetterbedingungen sind die Brillen klasse. Wir sind ja gerne am Strand, aber grade wenn es windig ist und er den feinen Sand in die Augen bekommt, hat auch Pongo große Probleme und abends knallrote Augen. Zukünfig können wir bei Wind und Wetter dort dorthin.:d060:

Ich finde die Brille auch saucool, allerdings ist Pongo momentan noch anderer Meinung. Aber das bekommen wir schon hin, langsam und mit vielen Leckerlis.:wink3:

Kati
23.12.2008, 20:47
Ich finde Pongo auch obercool damit - zumal die Brille auch noch farblich passend zu den Punkten ist ... :giggleswe:
Grinsegrüße

Odin
25.12.2008, 00:25
Stehen tut sie ihm wirklich gut ! :smile2:

skyline
25.12.2008, 09:40
Hallo Britta,

vielleicht habe ich den Beitrag überlesen, aber wo bekommt man denn diese Brillen?
Hast Du die im Internet bestellt und welche Größe trägt Pongo (oder sind es Einheitsgrößen?) ???
Ich glaube, ich besorge mir auch so eine für Sky, obwohl ich Zweifel habe, ob er sie auflässt.

Born to Run
25.12.2008, 10:50
Haha,
sieht wirklich cool aus. Und praktisch ist es auch. Das Sandstrahl-rote-Augen Problem kennen wir auch gut.
Und zu Mr. Bombastic: ich nenne den dicken Bär immer Mr. Lover , hihi, Shaggy rules.
Kichernde Grüsse,
Katharina

Vera
25.12.2008, 11:21
Tataaaaaaaaaaaaa, darf ich vorstellen Mister Bombastic, ehemals Pongo!!:mx46::liebe6::girl_wacko::laugh1:


http://666kb.com/i/b4xa2zrl2ajmlxjdk.jpg




Pongo sieht super cool aus, ich drücke die Daumen, das er sie auch
tragen mag und ihr mehr Glück habt, als ich mit Dana...:daumendruecker:

Marty
25.12.2008, 12:31
Hi Britta,

Pongo steht die Brille wirklich richtig gut (hätte ich nie vermutet, dass einem Hund eine Brille stehen könnte ... :mx35: )

Und wenn sie ihren Zweck erfüllt, umso besser ... :smile2:

Kim
25.12.2008, 18:26
der sieht ja Hammer-Cool aus :b020: fehlt nur noch die Harley und ne rosa Pudeldame. :a050:

Ina
25.12.2008, 19:01
Huhu Britta,
die Brille steht Pongo ausgesprochen gut.:wink3:

Petra guckst Du hier, da gibbet Brillen:
http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit/dogvital_augenpflege_hundebrillen.html

oder du guckst bei Ebay.

LG
Ina

skyline
26.12.2008, 15:23
Hallo Ina,

danke für den Link.

Leider finde ich keinen Anhaltspunkt, welche Größe Sky als schmaler Aussie bräuchte.
Hat jemand Vergleichsgrößen?
Britta, welche Größe hat Dein Pongo? Dann wüsste ich schonmal, dass unser Modell kleiner ausfallen müsste.

Pongo
26.12.2008, 19:27
Hi Petra,

leider kann ich Dir nichts über die Größe sagen, da eine Freundin die in einem Zoogeschäft arbeitet, die Brille bei sich entdeckt und gleich gebunkert hat. Ich habe auch keine Größenangaben drauf. Aber wenn Du magst frage ich sie mal. Jedenfalls ist Pongo´s Brille verstellbar.

skyline
26.12.2008, 21:23
Hallo Britta,

ja, das wäre lieb von Dir, wenn Du mal fragen könntest, dann hätte ich schonmal einen Anhaltspunkt :smile2:.

Pongo
29.12.2008, 18:51
Heute morgen waren wir dann mal wieder beim TA, weil Pongo das Auge wieder kniff wie verrückt. Die Hornhaut lag nur noch locker drauf und dann mußte er sich eine ziemlich fiesen Prodzedur über sich ergehen lassen. Der TA hat mit Pinzette und Nadel die ganze lockere Hornhaut abgezogen. http://www.dalmatinerhilfe.de/forum/images/dalmatinerhilfe/smilies/traurig.gif

Ich konnte mal wieder nicht hinschauen aber Pongo hat mit unglaublicher Tapferkeit und Ruhe alles über sich ergehen lassen. Er hat die ganze Zeit still gehalten. Sein TA war einfach nur begeistert von ihm. http://www.dalmatinerhilfe.de/forum/images/dalmatinerhilfe/smilies/love1.gif Nun bekommt er weiterhin Salben und in 12 Tagen müssen wir wieder zur Kontrolle hin.

Das wir jetzt eine Schutzbrille haben findet sein TA nur klasse und er soll sie grade jetzt immer tragen wenn wir rausgehen. Mittlerweile gewöhnt sich Pongo auch immer besser dran. http://www.dalmatinerhilfe.de/forum/images/dalmatinerhilfe/smilies/applaus.gif

Gabi Kröger
29.12.2008, 19:12
Uaaahhhhhhhhhhh, da bekomme ich ja schon vom Lesen ´ne tierische Putenpelle :x437::schock:

Wie tapfer!!!!!!!!!!!!!!

Gut Besserung...:daumendruecker:

Marty
29.12.2008, 19:18
Die Hornhaut lag nur noch locker drauf und dann mußte er sich eine ziemlich fiesen Prodzedur über sich ergehen lassen. Der TA hat mit Pinzette und Nadel die ganze lockere Hornhaut abgezogen.

Wat Britta? :schock: Du lieber Himmel, das arme Pongolein ... :swoon:

Prima, dass er die Schutzbrille so gut annimmt, zumindest kann er sich dann obiges ersparen ...

Knuddel mal den tapferen kleinen Kerl von mir :smile2:

Odin
29.12.2008, 21:05
Oooaaa, bei Augen bin ich auch SEHR empfindlich.. :mx35:Da hätte ich nicht tauschen mögen. Respekt, daß Pongo da so tapfer war. :smile2:

Hoffen wir mal, daß in 12 Tagen alles wieder gut ist.. :daumendruecker:

Katja
29.12.2008, 21:08
Huhu Britta,

boah, ich bin ja echt hart im Nehmen, aber da läufts doch auch mir mal kurzfristig kalt den Rücken runter. Und dabei hat Pongo echt still gehalten??? :x437: Mann, wat is der Junge tapfer!

Kati
29.12.2008, 21:13
... ich bin auch voller Bewunderung - gerade an den Augen. Wirklich ein tapferer Hundejunge :smile2: !

Pongo
29.12.2008, 22:02
Glaubt mir, ich war auch ganz hin und wech. Er hat wirklich nicht mal gezuckt, als Dr. Seidel ihm da am Auge rumpulte. Unglaublich was mein Junge wegsteckt und ich sein Frauchen lag fast unter dem Tisch, weil mir ganz wackelig in den Beinen wurde.:mx35: Dr. Seidel meinte auch, ein unglaublicher Kerl *vollstolzbin*.

Ja ich hoffe auch, das in 12 Tagen soweit alles überstanden ist.:daumendruecker:

Knuddler werden natürlich gleich weitergeben.:smile2:

skyline
29.12.2008, 22:44
Hallo Britta,

da wird mir ja vom Lesen schon ganz komisch zumute.
Toll, dass er so stillgehalten hat und das ihr Beide so tapfer durchgehalten habt :good:.
Gute Besserung für das Auge, wir drücken natürlich die Daumen, dass in 12 Tagen als wieder ok ist :daumendruecker:.

Vera
31.12.2008, 13:26
Wat Britta? :schock: Du lieber Himmel, das arme Pongolein ... :swoon:

Prima, dass er die Schutzbrille so gut annimmt, zumindest kann er sich dann obiges ersparen ...

Knuddel mal den tapferen kleinen Kerl von mir :smile2:


...kann mich dem nur anschließen...falle ja schon beim Lesen um, wirklich
tapfer Dein Punkte-Tierchen...:sbfheart:

Tania
31.12.2008, 17:59
Mönsch!!! Braves Pongilein, schön stillgehalten!!!!!

Also, ich find die Brille einfach nur genial und war auch schon immer am überlegen, ob ich Mailo sowas auch kaufen soll, weil er sehr Windempfindlich ist.
Pongo hat mich fast überzeugt! :giggleswe:

Aber Heike, :kommmalherfreundche wie kannst Du von ner Rosa Pudeldame reden, wenn Bluna bei Pongo daheim hockt????? :giggleswe: