PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dana


Ina
29.01.2005, 22:46
Hi Ihrs,
Dana ging es letzte Woche garnicht gut. Am Mittwochabend hat sie mal wieder oft gehustet (trockener Herzhusten...) und auch oft ihren Kopf weit vorgestreckt - mir wurde dabei wirklich mulmig und ich bin mit ihr am nächsten Tag zum Doc. Den trockenen Husten hat sie ja schon länger, mal mehr, mal weniger, da sie ja altersbedingt ein vergrößertes Herz hat, aber den Kopf hat sie bisher noch nicht so vorgestreckt...Dana ist alt und wir können natürlich keinen jungen Hüpfer mehr aus ihr machen, aber nun bekommt sie zur Unterstützung Herz-Kreislaufmittel und es geht ihr nun wieder deutlich besser.
Danas Wurfschwester ist letztes Jahr im Sommer gestorben und das baut mich nicht gerade auf...
Am 22. Februar wird sie 10, viele Leonberger werden garnicht so alt und ich wünschte ich könnte die Zeit für ein paar Jahre zurück drehen.
Der älteste Leonberger bei uns im Club wurde 14 Jahre und 2 Wochen und das soll meine Dani doch mindestens auch schaffen...
Liebe Grüße
Ina

Blinde elfe
30.01.2005, 15:16
Hallo Ina,

ich hoffe das es deine Maus bald wieder besser geht, ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht. Wir haben ein 10 jahre alte Boxerhundin die uns zur zeit auch etwas kummer macht und hoffen auch das es ihr bald wieder etwas besser geht, man merkt halt das sie leidet seit dem wir unsere kleine Maus Lady und im Dezember Sita gehn lassen mussten. Sie ist seit dem total lust los und gereitzt, obwohl wir gerade in dieser Zeit sehr viel mit ihr unternommen haben, hatte es sich nicht gebessert. Wir wünschen uns auch das wir sie noch ein paar Jahre bei uns haben dürfen.

Ich wünsche euch noch ganz viele schöne Jahre.

Grüße Elfchen

Lucky
30.01.2005, 16:40
HI Ina,

kann mir vorstellen was du dir für Gedanken machst. Aber du tust der Maus keinen Gefallen damit. Gerade jetzt wo sie etwas kränkelt mußt du sie aufmuntern und darfst kein Trübsal blasen. Ich weiß ich weiß das ist immer einfacher gesagt als getan. Aber die Hundis sind so feinfühlig das sie unseren Gemütszustand merken.

Wir drücken Lana Mäuschen ganz feste alle Daumen und Pfoten das es ihr bald wieder besser geht, das gleich gilt natürlich auch dem Boxermäuschen

Liebe Grüße

Anke

Marty
30.01.2005, 18:46
Hi Ina,

kann Anke nur zustimmen. Versuch fröhlich zu sein und gib Dana das Gefühl, dass du alles im Griff hast.

Sicherlich haben wir alle mal diese trüben Gedanken, vor allem die, deren Hundis schon älter bzw. alt sind. Ich denke, das ist ganz normal.

Lass dich jetzt nur nicht von diesem usseligen Wetter einlullen - sei wieder positiv, Dana wird es sicherlich bald wieder besser gehen.

Elfchen, eurem Boxer-Mädel wünsche ich dies natürlich auch ...

LG
Martina

Ina
31.01.2005, 23:37
Hi Leuts,
bin positiv um Dana zu zeigen, dass alles tutti is! Hab ihr ja auch gesagt, dass sie sich ja nicht wagen soll sonen Scheiss wie ihre Wurfschwester zu machen - denke sie hat sich das zu Herzen genommen und wird nun mindestens 20...
Dana ist alt, hat auch ordentlich abgebaut, aber kurzfristig mischen sie ihre vierbeinigen Freunde wieder ordentlich auf, wenn sie auch nicht mehr die Kondition von den Grünschnäbeln hat, Spass hat sie allemal und wir machen nun halt meistens einen auf ruhig und geniessen die Zeit einfach miteinander...
Liebe Grüße
Ina

Quatrelle
01.02.2005, 01:27
Hallo Ina,

ja, es ist irgendwie schlimm zu sehen wie die Lieben abbauen und man sich für das kleinste Zipperlein Sorgen macht.

Aber wirst schon sehen, bei Eurer Pflege und dem Stress mit den anderen wird die Dame uralt!

Alles Liebe Euch und für Dana ein Quatrelle-Küßchen

Quatrelle

Ina
03.02.2005, 09:03
Boah Quatrelle,
nu is die Dana aber STOLZ, daß sie als Grauschnabelgesicht noch nen Küsschen von sonem smarten Jungen bekommt...
Liebe Grüße
Ina

Nicky
03.02.2005, 17:28
Hallo ina,

Kann gut berstehen dass du dir um deine maus sorgen machst, ich mach mir auch immer sorgen um meine alten. aber meistens stecken sie die sache besser weg als wir danken.
Ich wünsch dir auch jedenfall alles gute mit deiner maus.

viele liebe und Besserungsgrüße an Dana
Andrea Nicky, Laika Jimmy