PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juma wurde gelasert!!


Nadine
06.10.2009, 13:59
So,
habe mich schon etwas beruhigt also muss man wirklich erstmal mit sich vereinbaren,den Gedanken das der Hund nun blind druchs leben geht!!!Aber warten wir noch ab.
Juma wurde nun nämlich gelasert also ist die Chance das wir das Auge retten können noch da.:daumendruecker:
Und wenn hoffe ich das es zumindest nicht raus muss weil noch eine Op möchte ich ihr ersparen.Bisher sieht sie nichts aber falls es nicht geholfen hat versuchen wir uns grad schon mal dadrauf einzustellen.Benutze klare Kommandos,nur denke grad ist sie noch total verwirrt.So ganz drauf reagieren wenn ich sie anspreche tut sie nicht aber wenn mit den Finger schnalze hilft das wohl!
Nich das sie nu auch taub ist :c0301:

An alle also die Bitte ganz fest die Daumen zu drücken!!

Gabi Kröger
06.10.2009, 14:26
Oh mönsch, die arme Maus :traurig:

Klar ist hier alles für sie in Position gebracht :daumendruecker::daumendruecker::daumendruecker:

Es ist schon so, wie du schreibst, dass der Mensch meist viel länger braucht um sich auf die neue Situation einzustellen als Hundi. Die kommen nach einer kurzen Zeit meist ganz toll mit ihrem Handicap klar :wink3:

Beate
06.10.2009, 15:11
Huhu Nadine,

klar drücken wir ganz feste die Daumen :daumendruecker::daumendruecker::daumendruecker:

skyline
06.10.2009, 17:11
Hallo Nadine,

hier sind auch alle Daumen im Einsatz :daumendruecker::daumendruecker::daumendruecker:.

kira
06.10.2009, 19:30
Juma wurde nun nämlich gelasert also ist die Chance das wir das Auge retten können noch da.:daumendruecker:


Hallo Nadine,

ganz feste Drückerlinge. :daumendruecker::daumendruecker::daumendruecker:

Pongo
06.10.2009, 20:50
Hallo Nadine,

auch hier werden die Daumen und Pfoten ganz doll für Juma gedrückt.:daumendruecker::daumendruecker::daumendr uecker:

Auch wenn sie nun gar nichts mehr sehen sollte, wird sie sich bestimmt schnell an die neue Situation gewöhnen.:smile2:

Nicole
06.10.2009, 22:02
Huhu Nadine,

wir werden euch auch daumendrückend zur Seite stehen!!! :daumendruecker::daumendruecker:

Juma schafft das schon, gib ihr einfach Zeit. :smile2:

Ora
07.10.2009, 07:26
:daumendruecker:Daumen sind hier mit gedrückt!:daumendruecker:

Gruß Stefanie

Sunny
07.10.2009, 16:06
Hallo Nadine,

auch bei uns ist alles gedrückt was geht :daumendruecker::daumendruecker::daumendruecker:.

LG
Rosi und Sunny

Laila
08.10.2009, 07:46
Hallo Nadine,

wußte garnicht das Hunde auch gelasert werden...
Auf jeden Fall drücken wir auch Juma und dir die :daumendruecker: das alles gut wird.
Würde mich freuen, wenn du uns noch ein bisschen mehr dazu erzählst.

flychen
08.10.2009, 09:25
Hab ich auch noch nie gehört. Auch wir drücken fest die Daumen!

Nadine
08.10.2009, 12:50
Morgen,

wollt kurz ein Zwischenbricht geben.Kann euch leider nicht viel dadrüber erzählen da mir alles auch nicht merken konnte aber weiß das der Herr Linik in HH das regelmässig macht,der is ja auf Augen spezialisiert.Waren zwar nicht bei dem aber denke die Homepage von dem könnte Infos geben!
Bei Juma wurde gelasert damit das Kammerwasser nicht mehr so dolle produziert wird also irgendwas wurde verödet,hoffe das stimmt so.Endschuldigt das nicht mehr sagen kann,konnte mir das so schnell nicht merken.
Aber jedenfalls schaut es so aus das sie noch ein bissle was sehen kann also ganz weg scheint da Augenlicht nicht zu sein.Morgen müssen wir wieder hin und dann mal schauen aber denke wir haben es zumindest geschaft das es nicht raus muss.Heut ist sie bissle lätschig und mag nicht fressen,das wird aber wohl die Nachwirkungen der Narkose sein und die Tabletten die sie ja nun noch bekommt!!!

Laila
08.10.2009, 20:09
Hi Nadine,

ich glaube du hast da nichts falsch geschrieben. Ja das kann gut sein, das dein Hund deswegen gelasert worden ist. Jetzt braucht es nur noch Zeit zum Heilen und für Juma auch Zeit um sich daran zu gewöhnen. Spreche hier aus eigener Erfahrung, da braucht man ein paar Tage und dann geht es meistens wieder sehr gut.
Wird schon alles gut klappen, aber sicherheitshalber :daumendruecker: für euch Beiden, ihr schafft das.

Nadine
09.10.2009, 13:42
Hallölee,

sooo,waren heut wieder beim TA,der Druck ist um die Hälfte gesunken.Bekommt nun noch mehr Tropfen aber denke da müssen wir erstmal durch.Jedenfalls geht es ihr ansich ganz gut,also verhält sich nicht wesentlich anders als sonst.Ein bissle kann sie sehen,es wirkt jedenfalls manchmal so,is dann ja doch nicht immer so leicht das genau zu sagen.Man kann sich ds leider auch schnell mal einbilden weil man es ja so hofft.
In zwei Wochen noch mal hin und dann denke ich wissen wir was Sache ist.
Bis dahin aber immer noch an dei Daumen denken:daumendruecker:

Grüße

Nadine und Knautschbacke Juma

Vera
09.10.2009, 16:09
Huhu Nadine,

...
sooo,waren heut wieder beim TA,der Druck ist um die Hälfte gesunken...Jedenfalls geht es ihr ansich ganz gut,also verhält sich nicht wesentlich anders als sonst.

schön, dass Du Dich mit guten Nachrichten meldest...:smile2:

Weiterhin dicke, fette Daumendrücker für "Juma Knautschbacke"...:daumendruecker:

Laila
09.10.2009, 20:07
Hi Nadine,

ist eigentlich nur ein Auge gelasert worden?

Drücke dir und Juma weiterhin die :daumendruecker: das bald alles ok ist.

Nadine
09.10.2009, 20:31
Hi Nadine,

ist eigentlich nur ein Auge gelasert worden?

Drücke dir und Juma weiterhin die :daumendruecker: das bald alles ok ist.


Das andere hat sie schon leider verloren,das ging da total schnell oder wir hatten es leider auch einfach nicht rechtzetig erkannt! :mx35:
Juma war noch nie krank daher hätte man mit sowas nie gerechnet also wenn sie was macht dann aber richtig !!!!!!
Kurz vorher ist ja mein Rüe gestorben und das Juma nicht mal 3 Monate später sowas hat ist schon komisch. ;-(

Feldmann2005
10.10.2009, 09:04
Huhu Nadine,
wir drücken auch alles Verfügbare:daumendruecker:

Laila
10.10.2009, 10:37
Kurz vorher ist ja mein Rüe gestorben und das Juma nicht mal 3 Monate später sowas hat ist schon komisch. ;-(

Oh ja das ist schon komisch...:wacko2:
Drücke aber weiterhin die Daumen.

Nadine
14.10.2009, 15:58
Hallo,:winke:

bisher hab ich leider nichts Neues zu berichten,wobei daher auch nichts schlechtes also HUHU :d060:!!!
Ausser dem schnappen heut,nach einem anderen dazu auch blinden Hund ist alles ok!!
Hab aber immer noch Panik das jederzeit es schlechter werden könnte :-(

kira
14.10.2009, 19:34
Hab aber immer noch Panik das jederzeit es schlechter werden könnte :-(

Hallo Nadine,

momentan nichts schlechtes; das hört sich gut an. :b020:

Ganz dicke Besserungsgrüsse an Deine Juma.:daumendruecker:

bucherchen
25.10.2009, 21:04
Das hört sich doch schon ganz gut an mit der Drucksenkung. Wieviel mmHg hat sich denn noch?

Ich drück euch für den weiteren Verlauf ganz fest Pfoten und Daumen.

:winke:Bucherchen

Nadine
03.11.2009, 16:38
Hallo,
hab lange nichts mehr geschrieben,waren fleissig am umstellen und dran gewöhnen!!Weiß aber immer noch nicht was davon halten soll,sie wirkt beim spazieren gehen ganz locker,hmmm!!
Leider hatte das lasern ja doch nichts gebracht also schien erst so aber nun scheint die Sehkraft vollkommen weg zu sein!Was aber heute aufgetaucht ist,das nun das Auge nicht nur trüb ist sondern teilweise so ausschaut als wäre eine Blutung im Auge,wenn es morgen schlimmer ist werd ich zum Arzt fahren müssen,haben Freitag eh ein Kontrolltermin.
Ohman!!:mx1: Hoffentlich nichts schlimmes!!

Pongo
03.11.2009, 17:32
Huhu Nadine,

das tut mir sehr leid. :traurig: Ich drücke euch für Freitag ganz fest die Daumen.:daumendruecker:

Kann es vieleicht sein, das Juma sich gestoßen hat. Dann kann es grade bei einem "Frischoperierten" zur Einblutung kommen. Hatten wir nämlich nach Pongo´s ersten Op, der hatte sich gestoßen und es hatte eingeblutet. GsD war diese aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Aber es war ein Riesenschreck.:c0301:

Laila
03.11.2009, 18:17
Oh Nadine :traurig:, wenns schlimmer wird wäre ich Morgen auch beim TA. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen :daumendruecker::daumendruecker:
Hoffentlich wird wieder alles Gut ...

bucherchen
03.11.2009, 18:40
Das tut mir leid mit dem Augenlicht.
Ich drück für alle Fälle die Daumen und hoff' das die Blutung schnell weggeht. :daumendruecker:

Nadine
04.11.2009, 10:54
Kann es vieleicht sein, das Juma sich gestoßen hat. Dann kann es grade bei einem "Frischoperierten" zur Einblutung kommen. Hatten wir nämlich nach Pongo´s ersten Op, der hatte sich gestoßen und es hatte eingeblutet. GsD war diese aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Aber es war ein Riesenschreck.:c0301:

Hmmm,das sie sich gestoßen hat kann gut sein,rennt ja doch noch manchmal wo gegen,grad wenn wir spielen.Hoffe das es dadran liegt und halb so wild ist denn nun wieder eine Op falls das was schlimmeres muss nicht sein.
Hab jedenfalls gleich heut morgen beim Arzt angerufen und den Termin auf heute gelegt,wären so oder so hin dann aber lieber heut noch!!!
Werd euch heut abend berichten was bei raus gekommen ist !!

Gabi Kröger
04.11.2009, 11:12
Och menno, da drücken wir doch auch mal ganz feste mit :daumendruecker::daumendruecker::daumendruecker:
und warten gespannt auf deinen Bericht :winke:

Marty
04.11.2009, 12:04
Hi Nadine,

ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist und drücke ganz, ganz feste die Daumen ... :daumendruecker:

Pongo
04.11.2009, 14:14
Daumen sind feste gedrückt!:daumendruecker:

kira
04.11.2009, 14:23
Hi Nadine :winke:,

ganz dicke Pfoten und Daumendrücker für Deine Juma :daumendruecker:

Nadine
04.11.2009, 20:29
Hallo ihr Lieben,

der Augeninnendruck ist genialerweise bei 15,also perfekt!!
Das was so komisch ausschaute ist wirklich eine Blutung die aber wohl durch ihr leichtes Entropium hervorgerufen wurde.Soll nicht schlimm sein und werden das mit einer Salbe wohl wieder weg bekommen.Müssen in zwei Wochen noch mal hin,hoffe das es dann langsam war und soweit gut ist!
Sollen ihr auch nur noch zwei mal das Azopt geben also schauen wa mal!!
Puhhh!! :d060:

Pongo
04.11.2009, 20:57
Das sind doch gute Nachrichten, vor allem der Innendruck hört sich super an.:b020:

Ich denke die Blutung wird bald weggehen, auf jedem Fall drücke ich weiter die Daumen.:daumendruecker:

Gabi Kröger
04.11.2009, 21:12
Hey, schöne Nachrichten :b020:

Zur Sicherheit ist hier aber auch weiterhin alles gedrückt :daumendruecker::daumendruecker::daumendruecker:

Kati
04.11.2009, 21:36
Auch hier gute Neuigkeiten ! SUPER :b020:!!!

Marty
05.11.2009, 13:11
Hi Nadine,

das ist ja klasse ... :mx46:

Weiterhin toi toi toi ... :daumendruecker:

Laila
07.11.2009, 20:29
Juhu, das ist ja ech super :mx46:

Weiterhin viel Glück und gute Besserung.

Nadine
24.11.2009, 20:11
Nabend,
es ist viel passiert!!!Kommen sehr gu tmitlerweile klar,machmal möchte sie bissle schneller los traben kommt dann vom weg ab und nimmt was mit aber halt so wild!!Mit Stop rufen klappt das ganz gut,schlimmere zusammen stöße zu verhindern.
Das was sich so ja als Blutung dagestellt hatte haben wir nun mit Salbe wieder wegbekommen,laut Tierarzt kann es aber noch mal wieder kommen!Beim letzten Arztbesuch war der Augeninnedruck nur noch auf.....Trommelwirbel bitte..... er war auf neun!!!Und nun kommt es,man kann ganz leicht die Pupille sehen!!
Heut eine Woche nach dem letzten Besuch und noch mal eine Woche Salbe,habe ich das Gefühl es wird immer besser.Man kann das weiße wieder sehen und es scheint auch an der einen Seite wieder klarer so werden,bin der Meinug ich sehe die Pupille!!!Gibt es doch Wunder!!! :daumendruecker:
Ich beobachte das mal noch weiter und halte euch auf dem laufenden!!!

Sollte es aber nun doch noch es besser werden kann ich das Lasern nur empfehlen wobei es generell ganz gut ist denn so kann das Auge zumindest erhalten bleiben!!!

Bis zum nächsten Bericht

Nadine

Laila
25.11.2009, 18:10
Hi Nadine,

das hört sich ja echt gut an und ich drücke weiterhin die :daumendruecker: das alles gut wird.
Zu mindest seit ihr auf den richtigen Weg und wünsche viel Glück.

Feldmann2005
25.11.2009, 18:33
Hallo Nadine:mx46:....auch wir drücken weiter die Daumen:daumendruecker:

Marty
25.11.2009, 19:40
Hi Nadine,

auch hier wird weiter alles gedrückt ... :daumendruecker:

Schön, dass Du uns auf dem Laufenden hälst ... :smile2:

Pongo
25.11.2009, 21:52
Hallo Nadine,

das sind wirklich gut Neuigkeiten.:mx46: Wir drücken weiterhin die Daumen.:daumendruecker: