PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettknoten unterm Bauch ...


Steffi
04.01.2013, 00:09
Hallo,

meine Hündin ist 13 Jahre, heute wurde bei ihr ein ca. eigroßer Fettknoten

unterm Bauch, in der Magengegend festgestellt.

Diese Knoten wären nicht bedenklich, wir sollen es beobachten.

Hat jemand Erfahrung mit sollchen Fettknoten ?

luis
04.01.2013, 13:40
Mein alter hatte das, an mehreren Stellen. Bei ihm waren die völlig harmlos. Das gibts auch bei Menschen, auch da sind diese Knoten harmlos. Sie können aber soweit ich weiß an Stellen auftreten an denen sie unangenehm sind.

Marty
04.01.2013, 20:33
Hi Steffi,

das sind wohl Lipome, die haben meine drei Oldies auch ... sie sind harmlos, aber das Wachstum sollte man trotzdem gut beobachten, denn sitzen sie an ungünstigen Stellen, ist es besser sie rechtzeitig zu entfernen ...

:winke:

Odin
04.01.2013, 21:41
Lipome haben meine Hunde auch schon einige gehabt und kann mich nur Martys Meinung anschließen. So lange sie nicht stören, gut beobachten und ansonsten weg damit.