Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Buchtipps und TV > Sonstige Medien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2014, 21:16   #1
Bullifrauchen
Dosenöffner

Benutzerbild von Bullifrauchen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Polizeiwillkür schon wieder

Wie ihr wisst,habe ich auch 2 Kuschelschmuser Zuhause ,die in das Raster der angefeindeten und geächteten gehören. Ewig setze ich mich schon für Aufklärung und Halterkunde statt Rasselisten ein. Nun ist schon wieder etwas passiert,was einem an allem zweifeln lässt.
http://www.echo-online.de/region/rue...rt1232,5457001

Ich kann weder aggressives Verhalten ,noch Angriffslust erkennen. Stellt Euch nur vor,es wäre Euer ausgebüchster Hund.
Alt 25.09.2014, 08:14   #2
Alex70
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Alex70

Standard

Für mich ist das ein ganz klarer Fall von Polizeiwillkür. Die wollten die Hund erschießen - endlich mal wieder die Schusswaffe außerhalb des Schießstandes benutzen. Es waren ja Anwohner, die die Hunde kannten, vorort und wollten die Hunde von der Straße holen. Ebeso wie der Onkel des Besitzers, der garnicht gemerkt hat, dass er von den Hunden gebissen wurde. Den Tierschutz hat man auch wieder abbestellt - der hätte bei der Erschießung ja auch nur im Weg gestanden...

Es ist so traurig. Die Deppen hätten auch meine Emma erschossen, obwohl sie mehr Schaf wie Hund ist. So unfassbar.

Und in der Disskussion quatscht dann einer von Leinenpflicht und Hundehaltergesetz... ein anderen von Weltfrieden und Hungersnot - "...und ihr regt euch über zwei erschossene Köter auf..."?!

Die Probleme dieser Welt beginn genau bei solchen zwei erschossenen "Kötern". Wenn die Menschen (irgendwann einmal) die eigene Agression, Angst und Dummheit, die zur Erschießung dieser Hunde führte, verlohren hat, dann wird es auch Frieden in der Welt geben.

By the way... das Thema Leinenpflicht ist in diesem Fall ja wohl mal sowas von vom Tisch, da die Hunde ja durch einen Einbruchversuch ins Freie gelangten und außerdem, wenn da so argumentiert wird... was ist mit Gebrauch von Schusswaffen in geschlossenen Ortschaften und Tierschutzgesetz und Schutz des Eigentums...? Da hat die Polizei doch mehr Gesetze und Vorschriften gebrochen als sonst irgend wer und dann kommt noch Falschaussage und Lüge dazu...

Das ist unfassbar! Und das schlimmste: In unserem selbstherrlichen Staat gibt es absolut garnichts, was man dagegen tun kann. "Der Schütze" (der Penner der nicht einmal aus 10m Entfernung einen ruhig sitzenden Hund zielsicher treffen kann - dann wäre es wenigstens schnell und nahezu schmerzlos gewesen) wird ganz sicher weder vom Dienst supendiert noch entlassen oder hat sonst irgendwelche Konsequenzen zu fürchten. Ich bin mir sicher, dass der Hundehalter auch über den Rechtsweg absolut nichts wird erreichen können und vermutlich noch eine Rechnung für den Einsatz von der Polizei bekommt.

Mir stehen echt die Haare zu Berge, bei soviel dummheit und Willkür. Wie das Niveau in unserem Land ist, wird aber deutlich, wenn man den einen oder anderen Kommentar dazu liest. Dann wundert einen vieles nicht mehr...

Ich bin schockiert, wütend, entsetzt...

LG
Alex.
Alt 25.09.2014, 08:58   #3
Elibob
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist wirklich der Hammer!
Wenn ich das sehe und lese, bekomm ich die Krise
Alt 25.09.2014, 09:56   #4
Bullifrauchen
Dosenöffner

Standard

Alex ...Du sprichst mir aus der Seele.
Natürlich wird es für den Polizisten ohne Folgen bleiben ( hoffe nur,dass ihn nachts sein Gewissen plagt) . Tja wer weiß ,was auf den Halter noch zukommt. Es ist so unfassbar ungerecht.
Letztens gab es erst einen ähnlichen Fall.....Polizei Wohnung aufgebrochen, natürlich bellt jeder Hund bei so einem Krach,er wurde gleich im Flur erschossen. Keine Chance. Er hätte angeleint sein müssen in der Wohnung. Was ist da bloß nicht in Ordnung bei denen?
Alt 25.09.2014, 10:15   #5
Theo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Theo

Standard

Alex, sehe ich genauso.

Bin auch zutiefst schockiert und betroffen.

Hier ist noch ein Statement vom Tierschutzverein

http://tierheim-ruesselsheim.de/2014...h-die-polizei/

Polizisten sind sowieso nicht mehr meine "Freunde" nachdem Theo damals aus dem eingezäunten Grundstück entwischt ist, lief er auf die Straße (Zone 30) und ein Polizist (der mind. 50 km gefahren ist) hat ihn angefahren.

Das Verhalten des Polizisten war unter aller Sau. Zum Glück lebt Theo noch, wenn auch dadurch nur noch auf 3 Beinchen.

LG
Anja mit 3 Bein Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 17:29   #6
Bullifrauchen
Dosenöffner

Standard

Ohjeeh dann hast Du ja auch schon Deine ganz eigenen Erfahrungen sammeln müssen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht