Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Gesundheit und Ernährung > Ernährungsfragen > Trockenfutter

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2009, 15:19   #1
caro0709
Gast

Standard Ein Tip ;-)

Hallo Ihr,

für alle, die noch auf der Suche nach einem geeigneten Futter sind:
ich würde Euch das Meat & Biscuit von Magnusson empfehlen. Da ist weder Tiermehl noch Trockenfleisch sondern nur reines und frisches Rinderhack drin. 44% Frischfleischanteil finde ich persönlich auch gut und genug, da meine Maus bei mehr Fleisch eindeutig Blähungen bekommt. Hier ist die komplette Liste der Inhaltsstoffe:
Zutaten:
Frisches Rinderhackfleisch (44%), Vollkornweizenmehl, frische Eier (4%), kaltgepresstes Rapsöl, Gerstenmehl, frische Karotten, Kartoffelfaser
Zusatzstoffe: Rosmarinöl, Mineralien, Vitamine und Spurenelemente
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 24%, Rohfett 12%, Rohfaser 2%, Kohlenhydrate (NFE) 45,5%, Mineralien (Asche) 6,5% (davon Calcium 1,3% und Phosphor 1,0%), Wasser 10%

Meine Romy hat vorher zwar das meiste andere Futter auch vertragen, allerdings unheimlich viel "output" gehabt, Das ist jetzt weg und das Fell glänzt wie Speckschwarte ;-)

Liebe Grüße
Carolin
Alt 10.12.2009, 19:59   #2
Alex73
Gast

Standard

Unsere drei bekommen auch Magnusson Meat & Biscuit.

Ich habe mit Lupo und Loki versucht zu barfen. Doch Lupo hat drei Monate lang einen sehr starken Körpergeruch aufgebaut. (Dabei bilde ich mir ein nicht empfindlich zu sein.) Loki hingegen ist in der Zeit so übersäuert, das sie jeden Morgen das Schlafzimmer vollgebrochen hat.

Magnusson fand ich gut und habe es probiert ... sie vertragen es, brauchen nur wenig und es quillt nicht so stark auf.
Wir finden es gut.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht