Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Blinde Hunde > Verhalten und Kommunikation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2017, 21:14   #1
Selymi
Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Aufnahme blinder Hund in eine bestehende Gruppe

Hallo
Seit längerem Überlegen ich, einen blinden TS-Hund (Rüde, kleiner, ca. 5 J., kastriert) aus dem Ausland aufzunehmen.

Ich habe drei Hündinnen verschiedenen Alters. Zwei sind kastriert (8+10 J.), die jüngste (1 1/2) ist intakt. Der besagte Hund hat schweren grauen Star auf beide Seiten, wird seit einem Jahr nicht behandelt. Er ist in einer Pension untergebracht, wie dort sein täglicher Ablauf ist, habe ich nicht mitgeteilt bekommen.

Er hat wohl Freilauf und kommt mit Hunden klar. Da ich sein Schicksal bereits seit einem Jahr verfolge und er keinerlei Anfragen bekam und er dringend seinen schlimmen grauen Star kontrolliert bekommen sollte, hätte ich ihn gern in D.

Aber ich habe überhaupt keine Erfahrung, wie einen blinden Hund in eine Gruppe zu integrieren. Mit blinden Hunden, die allmählich ihr Sehvermögen verloren haben, jedoch schon.

Gibt es hier Erfahrungen? Und ich habe bisher keine Rüden in eine Mädelsgruppe gesetzt, gibt es da auch etwas zu beachten?

Vielen Dank für die Rückmeldung
LG Moni
Selymi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 20:07   #2
Selymi
Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hector hat einen Interessenten, Ihr müsst Euch daher nimmer in diesem Thread drängeln, um Eure Tipps zu hinterlassen.

Meine Anfrage hat sich somit erledigt.
Selymi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht