Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Blinde Hunde > Sport, Spiel und Beschäftigung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2013, 09:28   #11
Kim
Strubbel

Benutzerbild von Kim

Abgegebene Danke: 163
Erhielt 130 Danke für 105 Beiträge
Standard

Hallo Julia,

Zitat:
Zitat von Julia N Beitrag anzeigen
Ich meine, das zielgerechte Springen und das Einschätzen von Entfernungen bzw Höhe ist ja eine rein visuelle Fähigkeit, oder?
Nicht wirklich. Sicher hat es ein sehender Hund einfacher, aber ein blinder Hund lernt mit der Zeit mit seiner Nase solche Hindernisse in Höhe und Tiefe einzuschätzen.

Meine Jamie ist ein wahres Springwunder, leider, da sie mit ihren kaputten Knochen das eigentlich nicht tun sollte. Wenn Dein Hund gesunde Knochen hat, dann würde ich ihr das Kommando "Hopp" beibringen. Beim Gassi im Wald gibt es genug Möglichkeiten, oder man nimmt so einen Hula-Hupp-Reifen durch den der Hund springen kann, etc...

In den Kofferraum springen habe ich meiner beigebracht indem ich auf die Stoßstange geklopft habe. Sie roch mit ihrer Nase dran und anfangs habe ich sie mit den Vorderläufen drauf gestellt und ermuntert rein zu hüpfen. Es dauerte nur ganz kurz, dann hat sie es von alleine geschafft. Raus springen darf sie nie, eben wegen der Knochen, aber wenn sie mal wieder bissl durchgeknallt ist, dann kann es passieren dass sie einfach über mich hinweg springt.
sowie 6 Hühner und 1 Hahn, 3 Kaninchen, 17 Schafe und 17 Rinder

Die Wahrheit siegt durch sich selbst. Eine Lüge braucht stets einen Komplizen.

(Epiktet)

Kim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht