Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Handicap Hunde suchen ein Zuhause > Taube Hunde

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2013, 09:43   #1
THIN
Neuer Benutzer

Benutzerbild von THIN

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Emma - TAUB - ♀- kastriert - BullterrierMix - Geb.12.07.2010

PDATE 21.08.2013!!!

Emma ist Umgezogen! Sie ist jetzt nach Frankfurt gezogen um dort bessere Vermittlungschancen zu haben.

Hallo,

mein Name ist Emma. Ich bin eine zuckersüße Bullyhündin. Leider bin ich taub, dass sollten meine neuen Besitzer wissen.
Aber "MIR" macht das gar nichts aus. : ).
Über ein anderes Tierheim kam ich hierher und hoffe das ich in Frankfurt nun bessere Vermittlungschancen habe.
Ich wünsche mir ein Zuhause ohne Kinder, am liebsten bei Bullyerfahrenen Menschen, die uns lieben, wie wir sind.

Bitte kommt mich besuchen!
Eure Emma ♥

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt
Telefon: 069-42 30 05 Fax: 069-40806533

Zusatzinformationen:
Unsere Tiervermittlung - und Besichtigungszeiten:
Donnerstag & Freitag von 14:00 - 17:00 Uhr und
Samstag von 12:00 - 16:00 Uhr

http://presenter.comedius.de/design/tsv_frankfurt_standard_10001.php?f_mandant=tsv_ffm _f8bc3055161419854ea9ddb99936b98e&f_bereich=Hunde& f_seite_max_ds=5&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds =54126&f_aktueller_ds_select=2&f_e_suche&f_funktio n=Detailansicht

Rasse: Bullterrier - Mix
Farbe: weiß
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 22 kg
Geburtstag: 12.07.2010

• ist leinenführig
• ist stubenrein
• kann alleine bleiben
• bei Hunden entscheidet die Sympathie
• fährt gerne Auto
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• ist fremden Menschen gegenüber unsicher/zurückhaltend
-------------------------------------------------------------------
Info aus dem Hamburger Tierheim:

Emma war bereits 2011 - 2012 bei uns im Tierheim, da ihre damalige Besitzerin sie aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnte.
Dann wurde sie an eine Familie mit Kind vermittelt und nach einem dreiviertel Jahr leider wieder im Tierheim abgegeben.
Als die junge Bulli-Hündin das erste Mal bei uns war, wurde sie täglich durch ehrenamtliche Gassigeher betreut und nahm regelmäßig am Training teil.
Leider ist Emma taub, sodass wir mit ihr mittels spezieller Handzeichen und später auch mit einem Vibrationshalsband als Aufmerksamkeitssignal trainiert haben.
Anfangs zeigte sich im Training, dass Emma eine sehr niedrige Frustrationstoleranz hatte. Schnell verbesserte sich dies deutlich und sie hatte Spaß am Training und lernte mit Begeisterung. Fremden Menschen gegenüber – besonders Kindern und Männern – reagiert sie oft unsicher.
Bei zu vielen oder zu hektischen optischen Bewegungen, z.B. viele Menschen in Bewegung, flatterndes Absperrband usw., steigt oft ihr Erregungslevel. Über ein Jahr wurde Emma im Tierheim von ihren Pflegern und Gassigehern liebevoll betreut und mit ihr trainiert, so gut dies unter Tierheimbedingungen möglich ist.
Emma sucht ein neues Heim ohne Kinder, mit Bulli-erfahrenen Personen, die sich hier auch der besonderen Aufgabe eines tauben Hundes annehmen können.
19.07.2013 (C.S.)

THIN ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht