Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Blinde Hunde > Sport, Spiel und Beschäftigung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 20:50   #1
NicoleT
Gast

Standard Spaziergang

Janni ist auf dem rechten Auge blind und wird dies voraussichtlich irgendwann auch auf dem linken Auge. Habt ihr Tips, was ich jetzt beim Spaziergang schon trainieren kann, damit sie später keine so großen Probleme hat.

Wie gestaltet sich denn generell ein Spaziergang mit blindem Hund? Könnt ihr die Süßen trotzdem noch ohne Leine laufen lassen?

LG

Nicole und Janni
Alt 25.03.2011, 16:00   #2
Laila
Blindehundefan

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge
Standard

Huhu Nicole,

also Laika ist ja ganz blind und ich kann sie auch ohne Leine (nicht in Wohngebieten) laufen lassen. Im Großen und Ganzen klappt alles sehr gut. Es geht so gut wie Alles, nur etwas langsamer.

Zu dem hatten wir vor einiger Zeit hier mal ein paar Tipps zusammen getragen und vielleicht magst du mal folgenden Links ansehen: http://www.behinderte-hunde-forum.de...ead.php?t=5655

Auch wirst du erstaunt sein, wie schnell sich ein Hund an das fehlende Auge gewöhnen kann.

Und Laika im Herzen
Auch Blinde können sehen, nur anders.
Laila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 21:24   #3
Beate
♥Blindfischmutti♥

Benutzerbild von Beate

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 98 Danke für 91 Beiträge
Standard

Huhu Nicole,

Lucky ist von Geburt an blind und er läuft auch ohne Leine,natürlich muß ich voraus schauen und ihn frühzeitig warnen, aber im großen und ganzen hat er keinerlei Probleme.
Hast du dich schon durch die Tipps gearbeitet? Wenn du noch Fragen hast, dann immer munter drauf los, wir werden versuchen alles zu beantworten. Für`s erste würde ich jedenfalls anfangen viel mit ihm zu sprechen und immer wieder die Kommandos geben die du dann benutzen willst, da kommt es ein bisschen auf das Timing an aber das kriegt ihr schon hin, noch ist es ja nicht soweit und bis dahin beherrscht ihr es perfekt.

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)
Beate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht