![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
so nochmal ich. wir haben für komm ein klatschen auf die beine in der hocke und dabei zurücklaufen. mächtig kompliziert, was?
naja, jetzt habe ich gelesen, dass das ja auf entfernung oder aus dem augenwinkel nicht so gut zu sehen ist. gebe ich dem autor recht. winken in der luft wäre z. b. besser. jetzt bin ich am überlegen für draussen nochmal ein komm zu konditionieren. habe ich bei bridget eigentlich auch. ein zu mir das ich selten benutze und ein komm wenn sie halt mal wieder in meinem dunstkreis sichtbar sein sollte. wie macht ihr dass komm. würdet ihr nochmal konditionieren oder mute ich vanja dann zuviel zu?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.07.2006
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
|
Hallo Mel,
wenn ich die beschreibung von eurem Zeichen richtug versteh hab ich für Darko das selbe und das in die Hocke gehen sieht er eigentlich immer. Außer er hat mal keine Lust zu kommen (aber das haben ja die hörenden auch nicht immer :D), wenn er keine Lust hat dreh ich micht um und lauf weg, dann ist er sofort da. Gruß Chrissi und Darko Ps: Wo wohnt ihr?
|
|
|
#3 |
|
Icebärbändigerin
![]() Registriert seit: 07.01.2005
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
|
Hallo,
hab auch 2 Zeichen eins wenn er in der Nähe ist ein ran winken vor dem Körper und draussen winken über dem Kopf (im Zweifelsfall mit beiden Armen).Am besten fängste einfach an draussen beide(das alte und direkt danach das neue Zeichen) zu geben so gewöhnt sie sich spielend auch an das andere Zeichen.Unsere Hunde sind vielseitiger als wir denken. [img][/img]
Liebe Grüße Andrea+Icebärchen(Hörnix)+Bounty(fast Dreibein+Schwerhörig) (RBB:meine geliebte Lea(Hörnix)+Fay(Hörnix)) Taube Hunde sind wie ungeschliffene Diamanten, man muss nur die Zeit und Geduld aufbringen, sie zu formen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Taube Hunde
![]() Registriert seit: 14.09.2004
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 234 Danke für 190 Beiträge
|
Hi Mel,
da Lissy mir draußen meist "an der Wäsche" klebt, reichen bei uns "kleine" Zeichen [img][/img] Wenn sie mal etwas weiter weg ist, beuge ich ich ein wenig nach vorne, breite die Arme aus und klatsche dann in die Hände und gehe dabei ein wenig rückwärts (blöd zu erklären). Ein weiteres Zeichen, nämlich einen Arm hoch in die Luft und mit gestrecktem Zeigefinger vorwärts nach unten Richtung Füße bewegen, versteht sie auch. Unsere beiden hörenden Jungs werden ebenfalls paralell zu Hörzeichen mit Sichtzeichen ausgebildet. Wenn sich unser Flöckchen mal sehr weit entfernt, mache ich es wie Andrea, nämlich über dem Kopf winken (auch manchmal mit beiden Armen). Wenn alle Stricke reißen, und keiner "hören" will, dann laufe ich einfach weg [img][/img] - spätestens dann ist die Bande wieder vollständig bei mir [img][/img] Wichtig ist das Leckerchen als Belohnung, wenn sie brav vor mir sitzen [img][/img] LG Martina
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
ah, ich sehe schon. als besitzer eines tauben hundes wird man richtig flexibel [img][/img]
mit bridget arbeite ich auch über hör- und sicht zeichen. sie kann beides auch ohne das andere. und über distanz mit pfeiffe. na das fällt halt bei vanja flach. @mystic dragon, in der nähe von würzburg. möchtest du mir stunden für taube hunde geben? ich wäre sofort dabei [img][/img]
|
|
|
#6 |
|
Icebärbändigerin
![]() Registriert seit: 07.01.2005
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
|
Oh ja flexibel und man wir als sehr freundlicher Fußgänger eingestuft. [img][/img]
Wenn ich mit einem oder beiden Armen winkend auf dem Feld stehe haben mir schon öfters andere Fußgänger freundlich zurück gewunken. [img][/img]
Liebe Grüße Andrea+Icebärchen(Hörnix)+Bounty(fast Dreibein+Schwerhörig) (RBB:meine geliebte Lea(Hörnix)+Fay(Hörnix)) Taube Hunde sind wie ungeschliffene Diamanten, man muss nur die Zeit und Geduld aufbringen, sie zu formen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.07.2006
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
|
Hallo Mel,
wir könnten uns schon mal treffen aber ich wohn bei Stuttgart. Das mit dem winken kenn ich [img][/img] oder man wird doof angeschaut, wiso man vor seinem Hund wegrennt [img][/img]. Grüße Chrissi und Darko
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
oh treffen wäre cool. stuttgart geht doch noch. dürften so 1 - 1,5 std. fahrt sein. aber vielleicht könntest du echt mal anschauen wie das bei uns abläuft. ich finde es nämlich furchtbar. bin mir aber ganz unschlüssig ob das halt jetzt ist weil sie sie und ich ich bin oder weil sie taub ist. [img][/img] solche doofen gedanken würde man sich bei einem hörenden hund gar nicht mache. furchtbar oder?
|
|
|
#9 |
|
Unvergessen
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
Mel schrieb:
</span></p><div style="margin:20px; margin-top:5px"><span class="smallfont">Zitat:</span><table class="tablebgcolor" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" width="100%"><tr class="quotecolor"><td><span class="normalfont"> solche doofen gedanken würde man sich bei einem hörenden hund gar nicht machen</span></td></tr></table></div> <span class="normalfont"> Ooooooooooooh, DOCH!! [img][/img] Hauptsächlich auch wenn sie die Ohren auf *taub* stellen. LG_Soly [img][/img]
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
ich habe das bei meiner aussie hündin nicht gemacht. da war klar, die will nicht. also muss man daran arbeiten das sie will. da gibt es ja bekannterweise verschiedene formen.
bei vanja weiss ich nicht warum sie dieses verhalten zeigt. baut sie sich so ihre eigene welt auf, weil sie nicht will? weil sie taub ist? oder weil alles zuviel ist?
|