![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Damit es in dem anderen Thread nicht zu sehr untergeht ;)
Hat schonmal jemand ein ausrangiertes Handy als Vibrationshalsbandersatz genommen? Wenn ja, reagierte der Hund gut darauf? Oder war es zu schwach? Ist ja weit kostengünstiger (20 euro halt für wertkarte) und hält sicher länger *G* und der hund hat auch endlich ein handy damit er mich immer erreichen kann ![]()
|
|
|
#2 |
|
Engelbegleiter
|
Denk an die Strahlen, die du deinem Hund aussetzt. Die Strahlen die ein Handy abgeben sind weit aus stärker (und die Wissenschaftler streiten sich ja nun noch heute, ob das unmittelbare "am-Ohr-telefonieren" nicht Krebszellen fördernd wirken) als die bei einem kleinen Vibrationshalsband.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Rudel-Manager
![]() Registriert seit: 27.12.2008
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge
|
Auch ich denke dabei an die Strahlen
und dazu die Zeitverzögerung, wenn du dem Hund schnell signalisieren möchtest, das er stehen bleiben soll und man fängt erst an zu wählen...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
hmm ja die zeitverzögerung ist blöd, stimmt. na gut dann nicht ^^
|
|
|
#5 |
|
Wir alle taub, na und?
![]() Registriert seit: 18.12.2007
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
und was passiert da, wenn der Hund mit dem Handy schwimmen geht?
![]() mit dem Vibrationshalsband gab es hier schon endlose Diskussionen, gell... Meine habe ich nicht mehr eingesetzt, da sie sowieso abhaut, wenn sie Reh sieht und Vibrationshalsband zur Nebensache wird. Es hängt immer davon ab, wie stark der Jagdtrieb bei Hunden sind und zweitens sollte man immer besser zuerst Aufmerksamstraining ohne Vibrationshalsband machen und der Hund schaut eines Tages (kann Jahre dauern, oder nur 3 Wochen...) öfters zurück.
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Jessy geht nicht schwimmen ^^ und ein Reh stellt sich vermutlich lachend vor die Hundeseniorin bevor es davontrippelt ^^ Ja wie gesagt ich habs eh wieder aufgegeben ;) sie schaut eh immer wiedermal zu mir.
|