Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Veranstaltungen und Seminare > Berichte: Veranstaltungen und Seminare

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2013, 20:50   #1
Marty
*

Benutzerbild von Marty

Abgegebene Danke: 64
Erhielt 232 Danke für 188 Beiträge
Standard DogWalk der Tiertafel in Herten am 4. Mai 2013

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir einen wunderschönen Tag im Schlosspark in Herten verbracht.

Die Sonne schien, die Location war traumhaft, die Temperatur war angenehm, aber kräftige Windstöße ruckelten teilweise kräftig am Pav und das fand unser Inalein gar nich lustig ...

Das schöne Wetter lockte eine große Menge Hunde mit ihren Menschen an. Den ganzen Tag über war richtig viel los ...

Aber hier ein paar Fotos

Nicht oft fällt der Blick aus unserem Pavillon auf ein solches Motiv ...

Unser Stand

Der Blick nach rechts

Der Blick nach links

Das Wichtelkind hatte heute Infostand-Premiere und versteckt sein Köpfchen ... hat ja nun kein Handicap und meint vielleicht, dass alle nun glauben, dass er keinen Kopp hat ...

Sogar das "stille Örtchen" war edel gelegen ... und hier zeigt auch Wichtel sein wunderschönes Gesicht ...

Noch mal ein Übersichtsbild ...

... und weils soooo schön war, noch einmal das Schloss zum Schluss ...

Es war wirklich ein schöner Tag und die Gastgeber waren wirklich rührend bemüht und können eigentlich stolz sein, dass ihre erste Veranstaltung ein solch großer Erfolg war ...

Martina

mit den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

Tempora mutantur nos et mutantur in illis - Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen (lateinisches Sprichwort)
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 20:56   #2
Odin
2 Chaoten auf 6 Pfoten

Benutzerbild von Odin

Abgegebene Danke: 66
Erhielt 104 Danke für 98 Beiträge
Standard

Na, das schaut doch klasse aus !
Schön, daß bei Eurem Dogwalk so viel los war. In Kiel ging es deutlich ruhiger zu.
Heidi, Maischa & Pedro immer im Herzen

A home without a dog is just a house.
Odin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 21:43   #3
Beate
♥Blindfischmutti♥

Benutzerbild von Beate

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 98 Danke für 91 Beiträge
Standard

Vielen Dank für die Bilder,,, ich wäre ja gerne gekommen, hatte aber Besuch aus Luxemburg, da konnte ich schlecht weg

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)
Beate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 21:45   #4
Katja
Gast

Standard

Da war wirklich gut was los heute im Schlosspark in Herten! Mehr als die Tiertafel Herten erwartet hatte Und dafür, dass eine solche Veranstaltung dort zum allerersten Mal organisiert werden musste, hat das Team seine Sache wirklich gut gemacht. Wir wissen ja wie das ist, wir haben auch mal angefangen

Der Wichti als Hund-mit-ohne-Handicap durfte quasi nur mit, damit Martina ihn endlich mal kennenlernt. Hat sie jetzt, wenn er nochmal mit will müssen wir uns also ne andere Ausrede überlegen Anhand der Fotos sehe ich nun aber wirklich, dass das Geschirr zu klein geworden ist und ich dringend ein neues bestellen muss...

Camaron wurde direkt zu Beginn der Veranstaltung erkannt "der war doch schon mal im Fernsehen". Ja, war er! Autogramm musste er aber keines geben

Und die nächste Einladung haben wir auch direkt an Land gezogen, muss gleich mal gucken ob wir schon ne Mail gekriegt haben!
Alt 04.05.2013, 21:53   #5
Marty
*

Benutzerbild von Marty

Abgegebene Danke: 64
Erhielt 232 Danke für 188 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Katja Beitrag anzeigen

Der Wichti als Hund-mit-ohne-Handicap durfte quasi nur mit, damit Martina ihn endlich mal kennenlernt. Hat sie jetzt, wenn er nochmal mit will müssen wir uns also ne andere Ausrede überlegen
Da wir niemanden diskrimieren, darf das Kind-mit-ohne doch jederzeit auch ohne Ausrede mitkommen ...

War schön, den Wichti mal kennenzulernen, er ist ein ganz, ganz Süßer ...

Zitat:
Anhand der Fotos sehe ich nun aber wirklich, dass das Geschirr zu klein geworden ist und ich dringend ein neues bestellen muss...

Zitat:
Und die nächste Einladung haben wir auch direkt an Land gezogen, muss gleich mal gucken ob wir schon ne Mail gekriegt haben!
Zwei Einladungen, Katja ... Eine fällt leider auf jeden Fall flach, da wir schon anderweitig unterwegs sind ...

Martina

mit den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

Tempora mutantur nos et mutantur in illis - Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen (lateinisches Sprichwort)
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 02:36   #6
Gabi Kröger
Chaoten-Täubling

Benutzerbild von Gabi Kröger

Abgegebene Danke: 108
Erhielt 145 Danke für 137 Beiträge
Standard

Klasse Bilder, sieht nach einem richtig tollen Tag aus

Gabi und Gina (Täubling), Frank und Teddy, auch die Kitty´s Lucy und Sammy - Cenny für immer im Herzen dabei...
Gabi Kröger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 16:52   #7
Kati
Koboldfan

Benutzerbild von Kati

Abgegebene Danke: 105
Erhielt 162 Danke für 151 Beiträge
Standard

Das finde ich aber auch und auf Euren Veranstaltungen scheint ja auch immer was los zu sein ...
Off-Topic:
... das hat sich hier bei uns im hohen Norden über die Jahre wirklich sehr verändert. Anfangs war ja noch recht großes Interesse an unseren Infoständen, zwischenzeitlich sitzen wir uns manchmal den ganzen Tag nur den Popo platt - das ist auch der Grund, warum unsere Termine weniger geworden sind .

Und den Wichtel, den finde ich auch ziemlich hübsch ... ... aber das wundert wohl auch niemanden !

Geändert von Kati (05.05.2013 um 16:53 Uhr)
Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 20:48   #8
Katja
Gast

Standard

Huhu Kati,

generell war ziemlich viel los, an unserem Stand steppte jetzt aber auch nicht unbedingt der Bär. Genau wie du habe ich den Eindruck, dass das mit den Jahren wesentlich weniger geworden ist. Aber ich glaube, das ist ein gutes Zeichen! Die Leute sind heute deutlich offener, man findet viel mehr Infos über behinderte Hunde, es gibt Berichte in den Medien, etc. Wenn ich darüber nachdenke wie das vor 10 Jahren war als ich den Fips bekam... Und ganz ehrlich, ich glaube, ein Stück weit ist das auch uns allen hier zu verdanken
Alt 05.05.2013, 21:25   #9
Odin
2 Chaoten auf 6 Pfoten

Benutzerbild von Odin

Abgegebene Danke: 66
Erhielt 104 Danke für 98 Beiträge
Standard

Ich finde auch, daß sich wirklich viel getan hat. Alleine in den sechs Jahren, in denen ich dabei bin. Wenn ich überlege, wie es damals war, als ich nach Informationen gesucht habe,.. Schwierig.
Und heute gibt es in vielen Hundeschulen schon Gruppen für ältere und behinderte Hunde, es gibt viel mehr Hilfsmittel zu kaufen,..
.. Da hat sich einiges getan !

@Kati
Wenn wir mehr Stände wollen, könnten wir bei einigen anderen Veranstaltungen nochmal fragen.
Die Huschu Eck macht zB ein großes Hunderennen im Sommer, wo andere Stände stehen und richtig was los ist, allerdings bin ich da in Wacken. Beim Dog Walk wäre es sicher auch möglich gewesen, wenn wir gewollt hätten.
Mir würde da schon noch einiges einfallen. Das schwierige ist nur, daß wir nur so wenig sind und wenn einer nicht kann, wird es schon schwieriger.
Heidi, Maischa & Pedro immer im Herzen

A home without a dog is just a house.
Odin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 22:08   #10
Kati
Koboldfan

Benutzerbild von Kati

Abgegebene Danke: 105
Erhielt 162 Danke für 151 Beiträge
Standard

@ Katja: Ganz bestimmt ist das auch unser Verdienst ...

@ Steffi: Ich will nicht mehr Veranstaltungen, sondern mal wieder Infostände, wo wir auch was zu tun haben ... ... mal ganz ehrlich; wirklich informative Gespräche haben wir doch schon lange nicht mehr geführt .
Trotzdem freue ich mich auf Neumünster - da ist ja zumindest drumherum immer was los .

Geändert von Kati (05.05.2013 um 22:12 Uhr)
Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht